Gerade Senioren brauchen einen Hund

Wie oft höre ich, dass ältere Personen, aufgrund ihres Alters, keinen Hund bekommen.
Nicht mal ein älteres Tier aus dem Tierheim. Als ginge es dem Tierchen nicht überall besser als im Tierheim :-(

Da wir beide, mein Mann und ich, mit Senioren arbeiten (Betreuung & Pflege) haben wir vielleicht eine andere Haltung zu Senioren + Hund.
Wir erleben tagtäglich die Einsamkeit; das Gefühl nicht mehr gebraucht zu werden; die fehlende Liebe, Nähe, Wärme im Leben.
Das Selbe was auch manchem Hund fehlt !!!!
Wie unfassbar viel besser wird der letzte Lebensabschnitt mit einem Begleiter !!??
Ein Hund ist gesund. Er hält mobil; mental wie pysisch und psychisch.
Omi und Opi haben Spass und können sich zanken wie in alten Zeiten. Hundi bringt Leben, Liebe und Lachen zurück ♥
Natürlich muss es kein Jagdhundwelpe sein.
Die Bedürfnisse von Mensch und Tier müssen schon dringend zusammen passen.
Aber es gibt sie:
Die Menschen, die nur Liebe geben wollen und keine riesen großen Ansprüche an den Hund haben; und den Hund, der sich über einen kuschligen Couchplatz und ruhige Spaziergänge ohne Abenteuer freut.

Da wir auch im Tierschutz aktiv sind; oder durchaus auch schon mal ältere Hunde zu vermitteln haben, melden sie sich gerne, wenn sie ein Plätzchen auf der Couch frei haben.
02245 9151599
 

Datenschutzerklärung